Business Bullshit
Bergmann, Jens
| Autor: | Bergmann, Jens |
|---|---|
| Themengebiete: | Kommunikation (Unternehmen) Linguistik Sprachwissenschaft Unternehmenskommunikation |
| Veröffentlichungsdatum: | 08.03.2021 |
| EAN: | 9783411715749 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 207 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Bibliograph. Instit. GmbH Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH |
| Untertitel: | Managerdeutsch in 100 Blasen und Phrasen |
Produktinformationen "Business Bullshit"
Das Management hat eine eigene Sprache: Business Bullshit. Dabei handelt es sich um einen inhaltsleeren und irreführenden Jargon - der dennoch attraktiv ist. So hat er sich weit über die Wirtschaft hinaus verbreitet. Manager benutzen ihn ebenso wie Politikerinnen, Kirchenleute, Wissenschaftlerinnen, Journalisten, Sportlerinnen, Künstler und Intellektuelle. Wir alle tun es. Jens Bergmann beschreibt den Reiz des Business Bullshit: Er lässt alte Ideen wie neu erscheinen, Oberflächliches tiefgründig, Unsinn bedeutsam. Er klingt oft angenehm, beruhigend, vielversprechend. Mit dem leeren Gerede sind allerdings auch Gefahren verbunden: Es lähmt die Denkfähigkeit, schadet Unternehmen und macht viele Menschen unglücklich. Daher lohnt sich der Kampf gegen den Humbug.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen