Brandmale des Glücks
Merz, Klaus
Produktnummer:
18946bd6b2fd914768ae8f53989f737dfd
Autor: | Merz, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | Der Argentinier Jakob schläft LOS Novellen Prosa Schweiz Sechster Band (Band 6) Werkausgabe schweizer Autor sprachliche Kunstfertigkeit |
Veröffentlichungsdatum: | 15.01.2016 |
EAN: | 9783852186597 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 284 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Bundi, Markus |
Verlag: | Haymon Verlag |
Untertitel: | Prosa 1996–2014. Werkausgabe Band 6 |
Produktinformationen "Brandmale des Glücks"
Peter von Matt verglich ihn mit dem Grünen Heinrich, Gunhild Kübler sprach von einem „Wunder“ – gemeint ist „Jakob schläft“, jener schmale Roman von Klaus Merz, der 1997 die Wahrnehmung seines Schaffens schlagartig veränderte. Es folgten weitere große Erfolge, zum Beispiel die Novelle „Der Argentinier“, die über mehrere Wochen an der Spitze der Schweizer Bestsellerliste stand. Band 6 der Werkausgabe vereinigt die großen Erzählungen von Klaus Merz und beinhaltet in mehrfacher Hinsicht „Brandmale des Glücks“. Es sind Zeugnisse der Balance zwischen Verheerungen und Glücksmomenten, in der sich der Mensch ein Leben lang zu halten sucht. Zugleich hält der Autor mit wunderbarer Leichtigkeit und höchster sprachlicher Kunstfertigkeit dem Unabänderlichen jene Ereignisse entgegen, die für Augenblicke die Schwerkraft außer Kraft setzen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen