Brand Leadership im Tourismus
Produktnummer:
18075835241ef643c7ae7a48a614098585
Themengebiete: | Branding Destination Branding Destinationsmarke Gastronomiemarken Green Branding Hotelmarke Marken Purpose Markenarchitektur und Markenportfolio Markenbildung und Markenaufbau Markenwert und Brand Equity |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 28.02.2025 |
EAN: | 9783658455392 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 518 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Gardini, Marco A. |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Mit starken Marken zum Erfolg |
Produktinformationen "Brand Leadership im Tourismus"
Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage, was starke Tourismusmarken auszeichnet und wie man erfolgreiche Marken im Tourismus aufbaut: Mit welchen Strategien, Techniken und Aktivitäten erarbeitet man sich einzigartige Profilierungs- und Markenleistungen als Brand Leader in seinem Wettbewerbssegment? Wie etabliert man eine Vertrauensbasis zum Kunden und baut sich dadurch langfristige, loyale und damit profitable Kundenbeziehungen auf? Wie schafft man es, mit der gewählten Markenstrategie und den entwickelten Marken für die anvisierte Zielgruppe in der jeweiligen Tourismusbranche relevant zu sein bzw. zu bleiben? Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis behandeln diese und zahlreiche weitere Fragen in ihren unterschiedlichen Dimensionen und arbeiten theoretisch fundiert und praxisrelevant die Besonderheiten einer professionellen Markenführung im Tourismus auf. Das Spektrum der Beiträge reicht von theoretischen Grundlagen, Einzelinstrumenten und Methoden der Markenführung, Fallstudien und Umsetzungserfahrungen bis zu Interviews mit Top-Führungskräften aus der Tourismusindustrie. Dieser Sammelband richtet sich in erster Linie an Managementpraktiker und soll den Leser zum Nachdenken, Weitermachen und Weiterentwickeln inspirieren. Das Buch eignet sich aber auch als auch als Grundlage für Vorlesungen zum Tourismusmarketing sowie als Quelle zur Anregung weiterer Forschung im Bereich des Markenmanagement im Tourismus.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen