Brain-Gym und Co.: kinderleicht ans Kind gebracht
Buchner, Christina
Autor: | Buchner, Christina |
---|---|
Themengebiete: | Didaktik Förderung (pädagogisch) Kinaesthetik Kind / Entwicklung, Förderung Kinestitik - Edu-Kinestetik Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken Lernen / Motivation Mentaltraining Pädagogik / Schule Training / Mentaltraining Unterricht / Didaktik |
Veröffentlichungsdatum: | 01.12.1997 |
EAN: | 9783932098017 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 239 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | VAK Verlags GmbH |
Produktinformationen "Brain-Gym und Co.: kinderleicht ans Kind gebracht"
Immer mehr Kinder brauchen gezielte Lernförderung. Immer mehr Lehrerinnen und Lehrer interessieren sich für alternative pädagogische Konzepte, darunter auch die Kinesiologie. Manche Lehrer machen beim Einsatz von Brain-Gym in der Schule die Erfahrung, dass gerade solche Schüler sich mit dem Nachvollziehen der Übungen schwer tun, die sie am dringendsten bräuchten. Die Autorin zeigt, wie die Lernhilfen und Bewegungsübungen, die sie seit langem erprobt und zum Teil selbst entwickelt hat, auf einfache, spielerische und motivierende Weise in den Unterricht eingeführt werden können: Freies Bewegen lässt die Schüler erst einmal die Wirkung von Bewegung auf das Lernen spüren; Übungsaufbau in kleinen Schritten erspart ihnen die Frustration des ¿Nichtkönnens¿. Christina Buchner ... ... gibt detaillierte praktische Anleitungen dafür, wie Lernförderung durch Bewegung Schritt für Schritt aufgebaut werden kann; ... beantwortet alle Fragen und Einwände; ... erklärt alle Zusammenhänge und Hintergründe. Ein praxisorientiertes Handbuch für alle, die Kinesiologie in der Schule einsetzen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen