Borderline-Kommunikation
Steinberger, Johann
Produktnummer:
189de9d0bc60fd4d41ae54071221a4b975
Autor: | Steinberger, Johann |
---|---|
Themengebiete: | Borderline-Persönlichkeitsorganisation Borderline-Störung Konversationsanalyse Projektive Identifikation Psychoanalytische Diagnostik Psychodynamische Psychotherapie |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2016 |
EAN: | 9783837925623 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 192 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Psychosozial-Verlag |
Untertitel: | Eine konversationsanalytische Studie |
Produktinformationen "Borderline-Kommunikation"
Steinberger wertet das innerpsychische Erleben von Borderline-PatientInnen mithilfe von Briefen und Gesprächsprotokollen und mittels der Konversationsanalyse aus. Der Fokus seiner qualitativen Datenanalyse liegt dabei auf der innerpsychischen Beteiligung, die zu entsprechenden Reaktionen in der Begegnung führen bzw. diese leiten kann. Durch die Anwendung der Konversationsanalyse auf Borderline-Kommunikation schließt der Autor eine Forschungslücke im Bereich der Projektiven Identifizierung und trägt zu einer Sensibilisierung gegenüber bestimmten Aussagen und Interaktionsmustern der PatientInnen bei.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen