BNotO. Bundesnotarordnung
Produktnummer:
180e7bba755bbf4b46b80684af43188346
Themengebiete: | Anwaltsordnung Disziplinarrecht Elektronisches Urkundenarchiv Notar notarielle Beurkundung notarielles Berufsrecht |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 07.06.2023 |
EAN: | 9783406796524 |
Auflage: | 11 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 1464 |
Produktart: | Gebunden |
Herausgeber: | Eschwey, Claudius |
Verlag: | C.H.Beck |
Untertitel: | mit DONot, NotAktVV und RLEmBNotK |
Produktinformationen "BNotO. Bundesnotarordnung"
Zum Werk Das Werk erläutert umfassend alle berufs-, standes- und organisationsrechtlichen Themen zum Notarrecht. Neben der BNotO sind auch die Dienstordnung für Notarinnen und Notare (Neufassung 2022), die Verordnung über die Führung notarieller Akten und Verzeichnisse sowie die Richtlinienempfehlungen der Bundesnotarkammer berücksichtigt. Vorteile auf einen Blickvertiefte und trotzdem übersichtliche Kommentierungverlässliche Orientierung zu allen praxisrelevanten Fragen des notariellen Berufsrechtsvon erfahrenen Praktikern Zur Neuauflage Berücksichtigt sind alle seit dem Erscheinen der Vorauflage in Kraft getretenen Gesetzesänderungen sowie die neueste berufsrechtliche Rechtsprechung. Behandelt werden unter anderem:das Gesetz zur Neuordnung der Aufbewahrung von Notariatsunterlagen und zur Einrichtung des Elektronischen Urkundenarchivs bei der Bundesnotarkammerdie Verordnung über die Führung notarieller Akten und Verzeichnisse sowie zur Änderung der Verordnung über die notarielle Fachprüfungdas Gesetz zur Modernisierung des notariellen Berufsrechtsdas Gesetz zur Umsetzung der Digitalisierungsrichtliniedas Gesetz zur Neuregelung des Berufsrechts der anwaltlichen und steuerberatenden Berufsausübungsgesellschaftendie Neufassung der Dienstordnung für Notarinnen und Notare. Zielgruppe Für Notarinnen und Notare, Anwaltsnotarinnen und Anwaltsnotare, Rechtspflegerinnen und Rechtspfleger sowie Gerichte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen