Blockchain in der Finanzwelt
Egloff, Pascal, Turnes, Ernesto
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
0,00 €*
|
Ab 1 |
0,00 €*
|
Nicht mehr verfügbar
Produktnummer:
18216b46679a354713865a398d22b05fd8
Autor: | Egloff, Pascal Turnes, Ernesto |
---|---|
Themengebiete: | Bitcoin DLT Decentralised Finance Digital Assets Distributed Ledger Technology Ethereum Non-Fungible Tokens Smart Contracts Stablecoins Tokenization |
Veröffentlichungsdatum: | 01.04.2023 |
EAN: | 9783286503069 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 368 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | SKV |
Untertitel: | Crypto Assets, DeFi, Tokenisierung, NFT und Metaverse |
Produktinformationen "Blockchain in der Finanzwelt"
Wie funktioniert die Blockchain-Technologie? Was sind Tokens und NFTs? Welchen Nutzen bieten die Anwendungen aus der dezentralen Finanzwelt (DeFi)? Verständliche Ausführungen, eine klare Strukturierung und über 120 grafische Darstellungen verschaffen einen vertieften Einblick in die komplexe Welt von Blockchain und Digital Assets. «Blockchain in der Finanzwelt» ist eines der ersten Lehrbücher im deutschsprachigen Raum, welches das vielfältige Themenfeld rund um Blockchain und Digital Assets in seiner ganzen Breite und Tiefe behandelt. Das neue Standardwerk bietet sowohl einen raschen Überblick für Einsteigerinnen und Einsteiger als auch zahlreiche Vertiefungen sowie den einen oder anderen fachlichen Leckerbissen für Fortgeschrittene. Das Nachfolgewerk von «Blockchain für die Praxis» enthält eine Fülle an zusätzlichen Informationen zu den Themen Smart Contracts, Skalierbarkeit, CBDCs, Tokenisierung, Stablecoins, NFTs, Decentralised Finance (DeFi) und Metaverse. Der Fokus liegt dabei auf den neuesten Entwicklungen und Anwendungsfällen in der Finanzwelt. Möchten auch Sie das vielfältige Potenzial von Blockchain und Digital Assets entdecken und in diese neue dezentrale Welt eintauchen? Mit «Blockchain in der Finanzwelt» bieten die beiden Autoren Pascal Egloff und Ernesto Turnes einen kompakten und gut verständlichen Zusammenzug ihres Fachwissens aus mehrjährigen Forschungs-, Lehr- und Beratungstätigkeiten. Das einzigartige Nachschlagewerk ermöglicht einen umfassenden und differenzierten Blick hinter die Kulissen der Blockchain-Welt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen