Biohandel Deutschland 2018
Riedl, Joachim, Wengler, Stefan
Produktnummer:
1851273f2369344cf0b90da5e56936f5ec
Autor: | Riedl, Joachim Wengler, Stefan |
---|---|
Themengebiete: | Biohandel Biohändler Markenpositionierung Marktforschung Marktstudie |
Veröffentlichungsdatum: | 14.03.2018 |
EAN: | 9783945456132 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 82 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Access Marketing Management |
Untertitel: | Empirische Fakten aus Konsumentensicht - Händlerpositionierung - Strategie |
Produktinformationen "Biohandel Deutschland 2018"
Dieser Bericht illustriert die Positionierung von 10 ausgewählten Händlern von Biolebensmitteln. Gegenübergestellt werden sieben filialisierte Biofachhändler, das Reformhaus, Edeka als Beispiel für den klassischen LEH und Aldi als Vertreter des Discountsektors.Grundlage ist eine Face-to-Face-Befragung von 1176 Personen ab 18 Jahren in Deutschland. Aus über 64.000 Einzelurteilen werden die wesentlichen Dimensionen abgeleitet, in denen die Konsumenten den Biohandel beurteilen.Neben einer ausführlichen Darstellung der Konsumentensicht zu Einkaufsstätten, Erwartungen und Kritik an der Bio-Thematik u.a.m. werden vor allem die sich daraus ergeben den strategischen Optionen für den Biofachhandel erörtert.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen