Binnenschiffer/-in. Binnenschifffahrtskapitän/-in
Barth, Lothar, Holt, Gerald van
Autor: | Barth, Lothar Holt, Gerald van |
---|---|
Themengebiete: | Ausbilder - Berufsausbilder Ausbildung / Lehrerausbildung Lehrerausbildung - Lehrerfortbildung Schiffahrt Schifffahrt Seefahrt / Schifffahrt |
Veröffentlichungsdatum: | 26.09.2022 |
EAN: | 9783847429029 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 178 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Bundesinstitut für Berufsbildung |
Verlag: | Budrich Verlag Barbara Budrich GmbH |
Produktinformationen "Binnenschiffer/-in. Binnenschifffahrtskapitän/-in"
Seit 1. August 2022 gibt es in der Binnenschifffahrt zwei Ausbildungsberufe. Binnenschiffer/-innen sind auf der Betriebsebene tätig und können zwischen den Schwerpunkten Frachtschifffahrt oder Personenschifffahrt wählen. Binnenschifffahrtskapitäne und -kapitäninnen erlangen mit erfolgreich abgelegter Abschlussprüfung eine wesentliche Voraussetzung für den Erwerb des Unionspatents und die Tätigkeit auf der Führungsebene. Die Umsetzungshilfe erklärt die Überschneidungen und Unterschiede der beiden Ausbildungen und gibt Informationen zur "Gestreckten Abschlussprüfung". Erläuterungen zu den einzelnen Lernzielen der Ausbildungsrahmenpläne und Beispiele für Lernsituationen in der Berufsschule helfen bei der Vermittlung der Ausbildungsinhalte.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen