BIM - Einstieg kompakt für Bauunternehmer - Buch mit E-Book
Schreyer, Marcus
Produktnummer:
1877b2700d675249fd8b81fb5db393996b
Autor: | Schreyer, Marcus |
---|---|
Themengebiete: | Arbeitsmethode Bauabwicklung Bauausführungsplan Einstieg Lebenszyklus Modellierung Planungsmethode Projekt Schnittstelle Schreyer |
Veröffentlichungsdatum: | 18.07.2016 |
EAN: | 9783410257042 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 80 |
Produktart: | Kassette / Medienmix z.B. Audio und Buch |
Herausgeber: | Przybylo, Jakob |
Verlag: | DIN Media |
Untertitel: | BIM-Methoden in der Bauausführung |
Produktinformationen "BIM - Einstieg kompakt für Bauunternehmer - Buch mit E-Book"
"BIM" steht als Synonym für die Digitalisierung der Baubranche auf Basis digitaler Gebäudemodelle. Speziell auf die Anforderungen der Bauausführung ausgerichtet ist dieses Pocket aus der Reihe "BIM-Einstieg kompakt". Bauunternehmen und an der Bauausführung beteiligte Dienstleister erhalten einen Überblick über die typischen Anwendungsgebiete von BIM. Der Autor erläutert die mit BIM verbundenen Begriffe und Mehrwerte auf verständliche Art und Weise und bietet Lesern somit einen Einstieg in die Methodik. Unternehmer und Führungskräfte erhalten darüber hinaus Anregungen, welche Vorüberlegungen für einen Veränderungsprozess erforderlich sind, welche Voraussetzungen und Zusammenhänge eine erfolgreiche Umstellung in ihrem Unternehmen begünstigen und wie konkrete Schritte einer BIM Einführung aussehen können. Stichpunkte aus dem Inhalt: Einführung von BIM im eigenen Unternehmen // Modellunterstützte Angebotsbearbeitung // Die digitale Baustelle // BIM in der Bauausführung // Zukunftsmodell Bauwirtschaft 4.0.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen