Bildungsorientierungen
| Themengebiete: | Bildungssystem Bildungswesen Frühpädagogik Gesellschaft / Kind, Jugend Kindheit - Frühkindheit Pädagogik / Frühpädagogik Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter Soziologie / Familie, Jugend, Alter |
|---|---|
| Veröffentlichungsdatum: | 14.10.2020 |
| EAN: | 9783658281861 |
| Sprache: | Deutsch |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Herausgeber: | Hermes, Michael Lotze, Miriam |
| Verlag: | Springer-Verlag GmbH Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
| Untertitel: | Theoretische Reflexionen und empirische Erkundungen |
Produktinformationen "Bildungsorientierungen"
Aus der Perspektive qualitativ rekonstruktiver Forschung versammelt das Herausgeberwerk Beiträge zur Verortung von Bildungsorientierungen in Theorie und Empirie. Es entfalten sich unterschiedliche Facetten von Bildungsorientierungen. Schwerpunktsetzungen der Beiträge erfolgen u. a. mit Blick auf Bildungsinstitutionen und Familien sowie der Übergangs- und Ungleichheitsforschung. In der Gesamtschau der Beiträge wird die Heterogenität von Bildungsorientierungen auch in ihrer Relevanz für eine erziehungswissenschaftliche Forschung herausgearbeitet, die Bildungsprozesse ¿ verortet in Lebensverläufen ¿ zwischen Lebenswelt(en) und Institution(en) ergründet.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen