Bildungsforschung – disziplinäre Zugänge
Produktnummer:
184821a2e0ef264dd78c776f622f195d6a
Themengebiete: | Bildungsforschung Bildungspsychologie Bildungssoziologie Bildungsökonomie DDS Die Deutsche Schule Educational Governance Fachdidaktik Lehr-Lern-Forschung empirische Bildungsforschung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 23.02.2016 |
EAN: | 9783830934066 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 196 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Fickermann, Detlef Fuchs, Hans-Werner |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Fragestellungen, Methoden und Ergebnisse |
Produktinformationen "Bildungsforschung – disziplinäre Zugänge"
Empirische Bildungsforschung ist in hohem Maße interdisziplinär verankert. Damit Ergebnisse empirischer Bildungsforschung breit rezipiert bzw. in einen administrativen und/oder politischen Diskurs eingeführt werden können, ist es wichtig, die jeweils disziplinspezifischen Zugänge zum Gegenstandsbereich und die Begrenzungen zu kennen, um sie angemessen berücksichtigen zu können.Im ersten Band der neuen Reihe „Special Collection“ der Zeitschrift „Die Deutsche Schule“ (DDS) sind die Beiträge zusammengefasst, die in der Rubrik „Bildungsforschung – disziplinäre Zugänge“ der Zeitschrift in den vergangenen Jahren erschienen sind.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen