Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in chinesischen Grundschulen
Sun, Xiaokang
Produktnummer:
18294e796ee9d34969a96d3a5b85e5c3f5
Autor: | Sun, Xiaokang |
---|---|
Themengebiete: | BNE-Forschung Educational Governance-Analyse Implementationsforschung Inhaltsanalyse Innovationsforschung Mikropolitische Analyse Qualitative Feldforschung School Governance in China Teilnehmende Unterrichtsbeobachtungen |
Veröffentlichungsdatum: | 30.05.2018 |
EAN: | 9783658224677 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 255 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Implementierung über Schülerpartizipation im Unterricht |
Produktinformationen "Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in chinesischen Grundschulen"
Xiaokang Sun untersucht, wie chinesische Grundschullehrer den Unterricht gestalten, um Schülerpartizipation im Sinne von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu fördern. Die vorliegende Governance-Analyse fokussiert damit auf die Dynamik der Anpassungen der Einzelschulen und die Interaktionsstrukturen der lokalen Akteure vor dem Hintergrund der zunehmenden Gestaltungsspielräume für die Schulentwicklung im aktuellen chinesischen Schulsystem. Die Autorin belegt, wie innovativ das BNE-Konzept für die Weiterentwicklung traditioneller Formen von Handlungskoordination in einer dezentralisierten Systemsteuerung zwischen den verschiedenen Systemakteuren ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen