Bildkommunikation als Erfolgsfaktor bei Markenerweiterungen
Müller, Stephane
Produktnummer:
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Autor: | Müller, Stephane |
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Themengebiete: | Erfolgsfaktor Imageryforschung Kommunikation Konsum Konsumentenverhalten Management Marken- und Produktmanagement Markenerweiterung Markenfamilie Markenmanagement |
Veröffentlichungsdatum: | 30.08.2002 |
EAN: | 9783824476336 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 273 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Produktinformationen "Bildkommunikation als Erfolgsfaktor bei Markenerweiterungen"
Die Markenerweiterung ist zur dominierenden markenpolitischen Strategie geworden. Anbieter zeichnen neue Produkte mit bereits etablierten Markennamen aus, um Zugang zu bestehenden Vertriebswegen zu erhalten und Konsumenten zu Probierkäufen anzuregen. Die Bildkommunikation spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Stéphane Müller untersucht die Rolle von Markenerweiterungen. Er zeigt, dass Bilder auf Grund ihrer Aktivierungswirkung und Zugänglichkeit die Akzeptanz von Markenerweiterungen begünstigen, da sie besonders erinnerungsstark und einstellungsprägend sind. Durch die Ausrichtung der Bildkommunikation auf relevante Markenattribute und attraktive Erlebniswelten können Plattformen für Markenfamilien geschaffen werden. Der Autor präsentiert wertvolle Hilfestellungen für die strategische Bildkommunikation und die Auswahl geeigneter Erweiterungsprodukte.

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