Bilder erzählen Geschichten – Erste fantastische Schreibanlässe
Wehren, Bernd
Produktnummer:
1803f51178efe44a6f824ee6e2b4e638a4
Autor: | Wehren, Bernd |
---|---|
Themengebiete: | Bildergeschichten Deutschunterricht Erstes Schreiben in der Schuleingangsphase Freies Erzählen Grundschule Kopiervorlagen Schuleingangsphase Trainingsmaterial Unterrichtsvorbereitung Zu Bildern schreiben |
Veröffentlichungsdatum: | 14.09.2015 |
EAN: | 9783834629692 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 64 |
Produktart: | Geheftet |
Verlag: | Verlag an der Ruhr |
Untertitel: | Arbeitsblätter für die Grundschule in 3 Differenzierungsstufen |
Produktinformationen "Bilder erzählen Geschichten – Erste fantastische Schreibanlässe"
Unterrichtsmaterial für Lehrer der Grundschule, Fach: Deutsch, Klasse 1–2 +++ Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Ganz so viele müssen es zu Beginn noch nicht sein – doch die niedlichen Illustrationen zu 15 verschiedenen Themen aus der Fantasiewelt regen die Kinder an, erste Wörter, Sätze oder kleine Geschichten zu schreiben. Ob Außerirdische, Detektive, Hexen, Meerjungfrauen, Piraten, Ritter, Superhelden oder Zwerge, die Idee der 3-fach differenzierten Arbeitsblätter ist klar und macht lange Erklärungsphasen unnötig: Auf dem einfachsten Arbeitsblatt malen die Kinder passende, eigene Ideen ins große Themenbild und schreiben erste Wörter dazu. Auf dem mittleren Arbeitsblatt finden sie eine Bildüberschrift und notieren passende Wörter zum Themenbild, um damit erste Sätze zu schreiben. Auf dem schwersten Arbeitsblatt gibt ein kleiner Teilausschnitt des Themenbildes den Impuls, eine 4-teilige Bildergeschichte zu zeichnen, um dann mithilfe gefundener Wörter eine Geschichte zu verfassen. Ein Arbeits-Pass gibt Ihnen und den Kindern einen schnellen Überblick über die bearbeiteten Themen, erste Schreibtipp-Karten erleichtern die Umsetzung und eine Urkunde belohnt die kleinen Schriftsteller.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen