Bilanzpolitische Instrumentarien zur Beeinflussung eines Abschlusses nach IAS/IFRS
Grabo, Thilo
| Autor: | Grabo, Thilo |
|---|---|
| Themengebiete: | Abschluss (Buchführung) / Bilanz Bilanz International Accounting Standards - IAS International Financial Reporting Standards - IFRS Internationale Rechnungslegung Rechnungslegung (IAS) Rechnungslegung (IFRS) |
| Veröffentlichungsdatum: | 14.01.2009 |
| EAN: | 9783868150766 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 104 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Igel Igel Verlag |
| Untertitel: | Möglichkeiten und Grenzen des window dressing nach neuem Recht |
Produktinformationen "Bilanzpolitische Instrumentarien zur Beeinflussung eines Abschlusses nach IAS/IFRS"
Das ¿Comparability and Improvements Project¿ (1987¿1993), das ¿Improvements Project¿ (2002¿2003) sowie ¿Amendments¿ zu diversen Einzelstandards wurden vom IASB u. a. mit der Zielsetzung durchgeführt, eine Vielzahl von bestehenden Wahlrechten innerhalb des IAS/ IFRS-Regelwerkes zu eliminieren. In diesem Buch wird untersucht, ob das IASB diese Zielsetzung erreicht hat und inwieweit weiterhin eine Identifikation von echten Wahlrechten, faktischen Wahlrechten oder erheblichen Ermessensspielräumen als bilanzpolitische Aktionsparameter möglich ist. Darüber hinaus wird geprüft, inwieweit der Einsatz von sachverhaltsabbildenden und -gestaltenden Aktionsparametern zu einer möglichen Beeinflussung der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung des IAS/ IFRS-Einzelabschlusses führt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen