Bibliographisches Handbuch der deutschsprachigen Lyrik 1945–2020
Riedel, Nicolai
Produktnummer:
18da981a35c1a742a6b0e57aee9b0e0714
Autor: | Riedel, Nicolai |
---|---|
Themengebiete: | Gattungsbibliographie Gedicht Geschichte der deutschsprachigen Lyrik Literatur der Bundesrepublik Deutschland Literatur der DDR Nachkriegsliteratur Schweizer Literatur Österreichische Literatur |
Veröffentlichungsdatum: | 31.01.2023 |
EAN: | 9783662654606 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 999 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | Springer Berlin |
Produktinformationen "Bibliographisches Handbuch der deutschsprachigen Lyrik 1945–2020"
Dieses bibliographische Handbuch verzeichnet alle selbständigen als Buch erschienenen deutschsprachigen Lyrik-Veröffentlichungen von 1945 bis 2020 in einfacher Titelaufnahme. In einem ersten Teil werden Jahresverzeichnisse 1945 bis 2020 mit jeweils alphabetischer Autorenreihenfolge präsentiert. In einem zweiten Teil ist der Titelbestand alphabetisch nach Verfasser/in sortiert. Grundlage ist ein Bestand von mehr als 12.000 Titelaufnahmen. Die Auswahl berücksichtigt keine Anthologien verschiedener Verfasser, keine gattungsmäßig gemischten Werke, keine Zeitschriften und keine Online-Publikationen. Mit dieser größten Bibliographie zur Lyrik nach 1945 sind erstmals umfassende Recherchen zu weitergehenden Analysen der Geschichte der Lyrik der Gegenwart möglich.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen