Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken
Backhaus, Christof
Produktnummer:
18241f7ba74e904f1a835378d3a24a4df4
Autor: | Backhaus, Christof |
---|---|
Themengebiete: | Dienstleistung Dienstleistungsnetzwerk Franchising Mehrebenen-Messmodell Netzwerkmanagement Verbundgruppen |
Veröffentlichungsdatum: | 15.09.2009 |
EAN: | 9783834917645 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 267 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler |
Untertitel: | Theoretische Fundierung und empirische Analyse |
Produktinformationen "Beziehungsqualität in Dienstleistungsnetzwerken"
Die Bedeutung der Organisationsform des Unternehmensnetzwerks spiegelt sich in einem stark steigenden Interesse der Wissenschaft an Netzwerkorganisationen wider. Christof Backhaus analysiert in zwanzig Dienstleistungsnetzwerken die Beziehungsqualität zwischen Partnern und ihren jeweiligen Zentralen. Die Anwendung der Mehrebenenanalyse zeigt, dass sowohl innerhalb der einzelnen Netzwerke als auch zwischen den Netzwerken die Beziehungsqualität durch die Partner als unterschiedlich hoch wahrgenommen wird. Die anschließende Analyse der Determinanten und Konsequenzen der Beziehungsqualität ermöglicht die Ableitung von Implikationen für das Netzwerkmanagement.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen