Bewältigung des Privacy Paradoxons
Wendel, Lars
Produktnummer:
185187ee0a64884e62904270f2e5850c38
Autor: | Wendel, Lars |
---|---|
Themengebiete: | Datenschutzverhalten Konsumentenverhalten Online-Kommunikation Privacy Calculus Privacy Paradoxon Privatsphäre |
Veröffentlichungsdatum: | 21.12.2021 |
EAN: | 9783658361426 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 119 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Der Privacy Calculus im Kontext personalisierter Online-Kommunikation und die Rolle situativer Einflüsse |
Produktinformationen "Bewältigung des Privacy Paradoxons"
Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Datenschutzverhalten von Konsumenten im Internet, bei dem das Privacy Paradoxon adressiert wird. Für die Untersuchung des Phänomens wurde eine strukturierte Literaturrecherche und Online-Umfrage mit einem 3x2 faktoriellen Design im Kontext personalisierter Online-Kommunikation durchgeführt und empirisch anhand geeigneter Analyseverfahren ausgewertet. Die Ergebnisse dieser Arbeit verdichten die Hinweise auf die Existenz eines nicht beobachtbaren intrapsychologischen Bewertungsprozesses, der durch die Einflussnahme situativer Stimuli und existierender Dispositionen im Individuum stattfindet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen