Besondere Tage
Whitman, Walt
Produktnummer:
1898ace1abc4a642468f4ddc554b962753
Autor: | Whitman, Walt |
---|---|
Themengebiete: | Amerikanischer Bürgerkrieg Essays Geschichte der USA Glücksmomente Kindheitserinnerungen Leaves of Grass Nature Writing Specimen Days Walt Whitman autobiographisch |
Veröffentlichungsdatum: | 17.04.2024 |
EAN: | 9783847704768 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 384 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | AB - Die Andere Bibliothek |
Produktinformationen "Besondere Tage"
Ein berührendes, erregendes Buch, das uns spüren lässt, was es heißt, lebendig zu sein»Specimen Days«, »Besondere Tage« nannte Walt Whitman seine Sammlung autobiographischer Texte. Ihr Herzstück sind seine Erlebnisse während des Amerikanischen Bürgerkriegs. Drei Jahre lang zieht Whitman durch die Lazarette Washingtons, lauscht den Erzählungen der Verwundeten, ihren Hoffnungen und Ängsten, und gibt seelischen Zuspruch – ein erschütterndes Zeugnis jener Seite des Krieges, die nicht in die Geschichtsbücher Eingang findet. Dazu gesellen sich Erinnerungen an die Kindheit und Naturbeschreibungen. Der Duft von Heu, das sanfte Gebrumm der Hummeln, die Luftsprünge der Schwalben, die letzten Strahlen der untergehenden Sonne über dem Teich: eine Quelle des Friedens und des Glücks, worin die menschliche Existenz eingebettet erscheint.Mit einem Essay von Rainer Wieland.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen