Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Beschaffungsmanagement

36,90 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A39019051
Autor: Krampf, Peter
Themengebiete: Beschaffungsmanagement Einkauf - Einkäufer Management / Beschaffung Management / Supply Management SCM Supply Chain Management - SCM
Veröffentlichungsdatum: 20.12.2020
EAN: 9783800658770
Auflage: 003
Sprache: Deutsch
Produktart: Gebunden
Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag Vahlen Franz GmbH
Untertitel: Eine praxisorientierte Einführung in Materialwirtschaft und Einkauf
Produktinformationen "Beschaffungsmanagement"
Beschaffung als eine den Unternehmenswert steigernde Funktion verstehen Wie muss der Einkauf aufgestellt sein, damit er den zukünftigen Herausforderungen in den Organisationen gerecht werden kann? Welche Werkzeuge sollten konsequent eingesetzt werden, damit nachhaltig der Unternehmenswert gesteigert wird? Wie können die Auswahl und die Zusammenarbeit mit den Lieferanten gestaltet werden? Sollen im Einkauf Kostenorientierung oder eine Betrachtung des Gesamtergebnisses im Vordergrund stehen? Welchen Einfluss hat die Spieltheorie auf die Vertragsverhandlungen in Einkaufssituationen? Und wie weit dürfen die Aufgaben des Einkaufs innerhalb der Wertschöpfungskette gehen? Dieses Buch liefert Antworten auf zentrale Fragen des Einkaufs, die theoretisch fundiert und mit Beispielen aus der Praxis untermauert sind. Es setzt sich mit der Entwicklung des Beschaffungsbereiches im digitalen Zeitalter auseinander und gibt auch Handlungsanweisungen, wie Einkäufer in den nächsten Jahren das Thema erschließen und für das eigene Unternehmen nutzen können. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Beschaffung Erhöhung des Wettbewerbsdrucks auf die Lieferanten zur Reduktion der Produktkosten Kosteneinsparungen durch Harmonisierung von Spezifikationen Einkaufsorganisation ? Zentralisation versus Dezentralisation Einkaufscontrolling zum Erfolgsnachweis Praxisbeispiel: Durchführung eines effizienten Programms zur Materialkostenoptimierung durch Erhöhung des Wettbewerbsdrucks Einkauf im Zeitalter der Digitalisierung Über den Autor: Dr. Peter Krampf ist Gründer und Geschäftsführer der Beratungsfirma Conadeo sowie Lehrbeauftragter für Einkaufs- und Prozessmanagement an der Universität Bayreuth. Er hat mehr als 30 Jahre internationale Erfahrung in Management, Beratung und Wissenschaft. Sein Spezialgebiet ist dabei das Beschaffungsmanagement. Seine Klientenbasis ist international und branchenübergreifend. Vor Conadeo war Dr. Peter Krampf bei der Volkswagen AG, McKinsey & Company und der EnBW AG beschäftigt. ?... ein sehr gutes und praxisnahes Buch für den spannenden Bereich Einkauf. Sehr interessant und gut geschrieben, ein absolutes ?Muss" für alle Einkäufer und die, die es werden wollen.? Leserstimme zur 2. Auflage
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen