Berliner Beziehungsgeflechte - Zum Verhältnis von Politikern, Politikvermittlungsexperten und Parlamentskorrespondenten von Printmedien
Strauch, Rüdiger
Autor: | Strauch, Rüdiger |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 10.08.2007 |
EAN: | 9783638704595 |
Auflage: | 002 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 144 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | GRIN Verlag |
Untertitel: | Eine Befragung |
Produktinformationen "Berliner Beziehungsgeflechte - Zum Verhältnis von Politikern, Politikvermittlungsexperten und Parlamentskorrespondenten von Printmedien"
Magisterarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Examensarbeit macht es sich zum Ziel, die Beziehungen zwischen Hauptstadtjournalisten von Printmedien, Abgeordneten des Bundestages und Pressesprechern von Bundesministerien und Parteien zu analysieren; dabei wird in einem theoretischen Teil kritisch auf Erklärungsmodelle der Kommunikationswissenschaft eingegangen, bevor in einem empirischen Teil die eigenen Erkenntnisse dargelegt werden. Grundlage des empirischen Teils bieten mehr als zwanzig Leitfaden-Interviews, die mit Angehörigen der drei zu analysierenden Gruppen geführt wurden.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen