Berlin Alexanderplatz
Döblin, Alfred
Produktnummer:
18cb9b6a7a861f48f0ad3b9b41fe29b82c
Autor: | Döblin, Alfred |
---|---|
Themengebiete: | 20. Jahrhundert 20er Berlin Biberkopf Deutschland Franz Geschwindigkeit Roman Zwanziger Jahre zwanzigstes |
Veröffentlichungsdatum: | 13.10.2008 |
EAN: | 9783100155528 |
Auflage: | 2 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 532 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | S. FISCHER |
Untertitel: | Die Geschichte vom Franz Biberkopf |
Produktinformationen "Berlin Alexanderplatz"
Berlin Alexanderplatz - Alfred Döblins Meisterwerk über das turbulente Berlin der 1920er JahreIn seinem wegweisenden Roman Berlin Alexanderplatz zeichnet Alfred Döblin ein schonungslos realistisches Bild des Berlins der zwanziger Jahre. Inmitten des pulsierenden Großstadtlebens mit seinem Menschengewühl, Straßenlärm und Häusergewirr erzählt er die Geschichte des Transportarbeiters Franz Biberkopf, der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis versucht, als ehrlicher Mann ins Leben zurückzufinden.Döblins einzigartiger Stil, mal schnoddrig, mal sentimental, durchsetzt mit biblisch-apokalyptischen Bildern, lässt die Stadt selbst zum Gegenspieler des gutmütig-jähzornigen Biberkopf werden. In seiner Auseinandersetzung mit dieser verlockenden, aber unerbittlichen Welt wird Biberkopfs Schicksal zu einer der großen Passionsgeschichten des 20. Jahrhunderts.Berlin Alexanderplatz gilt als einer der bedeutendsten deutschen Großstadtromane und als Klassiker der literarischen Moderne. Mit seiner innovativen Erzählweise fängt Döblin die Atmosphäre und Geschwindigkeit der Großstadt auf meisterhafte Weise ein und schafft ein zeitloses Porträt Berlins in einer Ära des Umbruchs.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen