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Beratung von Menschen mit Diabetes mellitus hinsichtlich Ernährung, Bewegung und Blutzucker-Regulierung

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Produktnummer: 16A21647867
Autor: Beckmann, Tobias
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2013
EAN: 9783656471295
Auflage: 001
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 28
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: GRIN Verlag
Produktinformationen "Beratung von Menschen mit Diabetes mellitus hinsichtlich Ernährung, Bewegung und Blutzucker-Regulierung"
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Gesundheit - Ernährungswissenschaft, Fachhochschule Bielefeld (Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit / Lehreinheit Pflege und Gesundheit), Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Unterrichtsentwurf, der für das Teil-Lernfeld 1.3.5 der empfehlenden Ausbildungsrichtlinie für die Altenpflege für Nordrhein-Westfalen von Hundenborn & Kühn (2003) konzipiert wurde, sollen die Schüler die Beratung von alten Menschen am Beispiel des Diabetes mellitus lernen. Hierbei sollen die folgenden Kompetenzen und Lernergebnisse erreicht werden: Die folgenden Kompetenzen, die im Rahmen dieser Unterrichtsreihe angebahnt werden sollen, sind in Anlehnung an die Leonardo-Qualifikationen nach Knigge-Demal, Nauerth & Lammers (2001) formuliert: Die Schülerinnen und Schüler werden¿ - ¿im Hinblick auf die Pflegeziele den Klienten und / oder seine Bezugspersonen bzw. Angehörigen informieren, unterstützen, begleiten sowie beratend und anleitend tätig sein. - ¿potentielle Pflege- und Gesundheitsprobleme und Komplikationen erfassen und frühzeitig intervenieren. - ¿Besprechungs-, Kooperations- und ggf. Konfliktsituationen unter Anwendung verschiedener Kommunikationsmethoden strukturieren und mitgestalten. Im Rahmen der Unterrichtsstunde sollen die folgenden Lernergebnisse erreicht werden: Wissen Die Schülerinnen und Schüler¿ - ¿beurteilen die Notwendigkeit und Wichtigkeit der einzelnen Schritte. Können Die Schülerinnen und Schüler¿ - ¿setzen eine Beratung ohne Vollständigkeitsanspruch selbstständig um. - ¿entwickeln innerhalb eines Beratungsgespräches Lösungen für ein oder mehrere vorliegende Probleme. Einstellungen Die Schülerinnen und Schüler¿ - ¿berücksichtigen im Beratungsprozess den individuellen Beratungsbedarf bei den Klienten. - ¿beurteilen den Wert einer Beratung für den ratsuchenden Menschen.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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