Beratung pädagogisch ermöglichen?!
Produktnummer:
18ee0aeee1e3a247f88d1de9450cb76344
Themengebiete: | Beratung Beratungsanlässe Bildungswissenschaft Erziehungswissenschaft Lebensalter Lebenslanges Lernen Lernforschung Weiterbildung |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 30.01.2020 |
EAN: | 9783658259167 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 189 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Benedetti, Sascha Lerch, Sebastian Rosenberg, Hannah |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Bedingungen der Gestaltung (selbst-)reflexiver Lern- und Bildungsprozesse |
Produktinformationen "Beratung pädagogisch ermöglichen?!"
Der Band hat zum Ziel, sich dem Phänomen der Beratung in einer spezifischen Weise, nämlich als Ausgangspunkt für (selbst-)reflexives Lernen im Lebenslauf, anzunähern. Beratung wird dabei als Raum für reflexive Lernprozesse verstanden. Der Frage, wie Beratung (selbst-)reflexives und biographisches Lernen ermöglichen kann, wird aus vier Perspektiven nachgegangen: der Perspektive der Berater*innen, der Klient*innen, der Beratungsthemen und -ansätze sowie der (institutionellen) Rahmenbedingungen. Die Berücksichtigung dieser unterschiedlichen Perspektiven ermöglicht einen differenzierten Zugang zur Komplexität von Beratungsprozessen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen