Belohnungen für Online Reviews
Grötschel, Ann-Kathrin
Produktnummer:
18e852bcd7fc484d4a8acdedf8b90501b6
Autor: | Grötschel, Ann-Kathrin |
---|---|
Themengebiete: | Austauschtheorie Belohnungen für Online Reviews Effekte auf die Abgabewahrscheinlichkeit Experiment Incentivierungen Online Reviews Psychologische Effekte Reziprozität Valenz Weiterempfehlungen |
Veröffentlichungsdatum: | 01.07.2019 |
EAN: | 9783658269340 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 151 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Unterschiedliche Effekte auf die Abgabewahrscheinlichkeit und die Valenz |
Produktinformationen "Belohnungen für Online Reviews"
Auf Basis sozialpsychologischer Theorien leitet Ann-Kathrin Grötschel Hypothesen zu den Wirkungen von Belohnungsangeboten für das Verfassen von Online Reviews her. Die aufgestellten Hypothesen werden mit einer offenen Befragung und zwei experimentellen Studien empirisch überprüft. Die Ergebnisse der Studien zeigen die zugrundeliegenden psychologischen Effekte sowie die resultierenden Verhaltensabsichten der angesprochenen Kunden. Ein Belohnungsangebot steigert die Online-Review-Abgabewahrscheinlichkeit, während sich die positiven und negativen Effekte auf die Online-Review-Valenz gegenseitig aufheben.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen