Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik
Bräunling, Katinka
Produktnummer:
1823a01f54fd3d4491818149f75f87e337
Autor: | Bräunling, Katinka |
---|---|
Themengebiete: | Arithmetik im Mathematikunterricht Beliefsysteme von Lehrkräften Entwicklung und Handlungsrelevanz von Beliefs Subjektive Überzeugungen von Lehrkräften Überzeugungen |
Veröffentlichungsdatum: | 08.08.2016 |
EAN: | 9783658150921 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 480 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktinformationen "Beliefs von Lehrkräften zum Lehren und Lernen von Arithmetik"
Katinka Bräunling untersucht subjektive Vorstellungen von Lehrkräften in Bezug auf den mathematischen Teilbereich der Arithmetik. Ausgehend davon, dass diese Vorstellungen (Beliefs) von Lehrerinnen und Lehrern für ihre Unterrichtsplanung und ihr Handeln im Unterricht relevant sind, stellt die Autorin die Identifikation von Beliefs und Beliefsystemen in den Mittelpunkt der empirischen Studie. In einem Mixed-Method-Design analysiert sie qualitativ und quantitativ erhobene Daten angehender und erfahrener Lehrkräfte und setzt deren Beliefsysteme in Beziehung zueinander. Dabei werden diese Systeme in ihrer Struktur, ihrer längerfristigen Entwicklung sowie in Bezug auf ihre Handlungsrelevanz betrachtet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen