Beliefs und selbstreguliertes Lernen
Stoppel, Hans-Jürgen
Produktnummer:
18c100fc2ed85c49af85ceb7458c5b29d7
Autor: | Stoppel, Hans-Jürgen |
---|---|
Themengebiete: | Auffassung von Mathematik Epistemologische Beliefs Langfristige Entwicklung Lehren und Forschen in der Mathematik Mixed Methods in der Didaktikforschung Schule und Hochschule Selbstreguliertes Lernen Seminarkurs, Seminarfach und Projektkurs |
Veröffentlichungsdatum: | 14.01.2019 |
EAN: | 9783658249120 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 428 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Eine Studie in Projektkursen der Mathematik in der gymnasialen Oberstufe |
Produktinformationen "Beliefs und selbstreguliertes Lernen"
Hans-Jürgen Stoppel beschäftigt sich im Rahmen von Projektkursen der gymnasialen Oberstufe in Nordrhein-Westfalen mit der Entwicklung von epistemologischen Beliefs und selbstreguliertem Lernen von Schülerinnen und Schülern. Mithilfe von Mixed Methods untersucht er als Forscher und Lehrer über ein Schuljahr hinweg in Projektkursen zu Codierung und Kryptographie detailliert epistemologische Beliefs und ihre Veränderungen in Verbindung mit selbstreguliertem Lernen. Er beschreibt die Auffassung von Mathematik der Schülerinnen und Schüler als Komponente epistemologischer Beliefs im Hinblick auf die Definition von Mathematik, den Erwerb mathematischen Wissens und des mathematischen Verständnisses sowie die entsprechenden Veränderungen. Die Vertiefung des Kursthemas erlaubt es, die Ergebnisse auch zu Schlüssen auf den Übergang von der Schule zur Hochschule heranzuziehen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen