Belegungsmanagement im Altenheim - der Marketingplan
Fretz, Corinna
Produktnummer:
184a2f83f46869482bb1d47d3867940371
Autor: | Fretz, Corinna |
---|---|
Themengebiete: | Altenpflegeheime Auslastung Belegungsmanagement Beziehungsmarketing Heimleitung Kundenanalyse Marketing |
Veröffentlichungsdatum: | 14.09.2007 |
EAN: | 9783899931853 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 108 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Schlütersche |
Untertitel: | Wie Sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen können |
Produktinformationen "Belegungsmanagement im Altenheim - der Marketingplan"
Marketing, Marketingplanung, Belegungsmanagement, Marktforschung und -analyse, Mitbewerberanalyse, Kundenanalyse, Strategische Geschäftsfelder, Der Heimleiter als Unternehmer, Die Marketinginstrumente. In Deutschland gibt es mehr als 10.000 Altenheime. Die Auslastung aller Einrichtungen beträgt 90 Prozent. Ein guter Wert, aber für eine sichere Zukunft reicht er nicht aus. Heimleiter müssen sich mit der Konkurrenz auf dem Markt auseinandersetzen. Mit Belegungsmanagement und Beziehungsmarketing können sie sich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dieser Praxisratgeber richtet sich speziell an Heimleiter. Praktische Tipps und Beispiele vermitteln die Ziele der Marketingplanung so, dass Heimleiter einen eigenen, direkt auf ihre Einrichtung zugeschnittenen, Marketingplan entwickeln können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen