Beihilferechtliche Probleme im vorinsolvenzlichen Sanierungsverfahren
Kreys, Maike Sophie
Produktnummer:
16A64085054
| Autor: | Kreys, Maike Sophie |
|---|---|
| Themengebiete: | Insolvenz - Insolvenzrecht Sanierung (wirtschaftlich) Unternehmensrecht Wirtschaftsgesetz Wirtschaftsrecht |
| Veröffentlichungsdatum: | 18.12.2025 |
| EAN: | 9783689005184 |
| Auflage: | 001 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 244 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Tectum Verlag Tectum Wissenschaftsverlag |
Produktinformationen "Beihilferechtliche Probleme im vorinsolvenzlichen Sanierungsverfahren"
In der Sanierungspraxis wird der Einfluss des EU-Beihilferechts auf Rechtsbereiche, die die Krise einer Gesellschaft und Insolvenzverfahren über deren Vermögen einschließlich etwaiger Sanierungs- und Restrukturierungsmöglichkeiten erfassen, immer häufiger als Hindernis zu einer erfolgreichen Sanierung oder Restrukturierung erkannt. Gleichwohl ist das Interesse an diesem Problemkreis zurückhaltend. Dies gilt auch für das vorinsolvenzliche Sanierungs- und Restrukturierungsrecht, das nach Maßgabe der europäischen Vorgaben eingeführt wurde. Die Autorin befasst sich mit der Frage, inwieweit die rechtlichen Vorgaben des EU-Beihilferechts hinsichtlich des Verhaltens staatlicher Gläubiger in Restrukturierungs- bzw. Sanierungsverfahren eine Rolle spielen.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen