Begabungsüberzeugungen und ihr Einfluss auf kognitiv herausfordernden Unterricht
Rogl, Silke
Produktnummer:
18c9f535a6125b4dd1be9f179ac738dc93
Autor: | Rogl, Silke |
---|---|
Themengebiete: | Aktivierung im Unterricht Allgemeine Erziehungswissenschaft Begabungsverständnis Lehrerüberzeugungen Lehrprofession Mathematik Unterrichtsqualität |
Veröffentlichungsdatum: | 25.02.2022 |
EAN: | 9783830944980 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 190 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Produktinformationen "Begabungsüberzeugungen und ihr Einfluss auf kognitiv herausfordernden Unterricht"
„Wer begabt ist, braucht keine Unterstützung! Wer in Mathematik begabt ist, bekommt automatisch gute Noten. Warum ich das so mache? Weil ich davon überzeugt bin!“ Überzeugungen von Lehrpersonen sind bedeutsam für die Unterrichtsqualität und erfolgreiche Lehr-Lernprozesse. Sie filtern z.B. die Wahrnehmung von heterogenen Leistungen im Unterricht. Zusammenhänge von Begabungskonzepten, -überzeugungen, Leistungserwartungen und Unterrichtsgestaltung wurden wiederholt beobachtet, allerdings fehlte bisher der empirische Beleg. Die Publikation beschäftigt sich mit der Belegbarkeit von Begabungsüberzeugungen und deren Effekten auf das Unterrichtshandeln.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen