Bedienungsanleitung für den Shitstorm
Steinke, Lorenz
Produktnummer:
18ba40e72a469b4539a8571b6deb2e4dae
Autor: | Steinke, Lorenz |
---|---|
Themengebiete: | Candystorm Internet Shitstorm Smart Communication Social Media Marketing Wutbürger media research |
Veröffentlichungsdatum: | 14.05.2014 |
EAN: | 9783658055875 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 37 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Wie gute Kommunikation die Wut der Masse bricht |
Produktinformationen "Bedienungsanleitung für den Shitstorm"
Der Shitstorm ist die hässliche Fratze der Social Media. Wer als Unternehmen oder Organisation gegen die Regeln des Web verstößt oder seine Kunden verärgert, ertrinkt schnell in einer Flut wütender Posts und Rants über alle Kanäle des Web 2.0. Kluge Unternehmen entwickeln deshalb bereits Krisenkommunikationsstrategien, die fit für die neuen Herausforderungen des digitalen Wutbürgertums machen. Wer noch weiter denkt und bewusst auf der Welle der Online-Empörung surft, nutzt den Shitstorm sogar als Marketing-Instrument. Doch nicht immer gelingt dieser Versuch. Nur wer die Spielregeln von Shitstorms versteht und beherzigt, kann auch sicher damit umgehen, ohne unterzugehen.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen