Beck'sche Reihe / Vergangenheitspolitik
Frei, Norbert
Produktnummer:
18433c99e76b5e4805810eb3983c03525c
Autor: | Frei, Norbert |
---|---|
Themengebiete: | Adenauer Deutschland Entnazifizierung Gesellschaft Kriegsverbrechern Nationalsozialismus Regierung Straftaten Vergangenheitsbewältigung Vergangenheitspolitik |
Veröffentlichungsdatum: | 23.08.2012 |
EAN: | 9783406636615 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 468 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | C.H.Beck |
Untertitel: | Die Anfänge der Bundesrepublik und die NS-Vergangenheit |
Produktinformationen "Beck'sche Reihe / Vergangenheitspolitik"
Die Frage, wie mit der NS-Vergangenheit umzugehen sei, war in der Bundesrepublik stets heftig umstritten und hat durch die Debatten um die DDR-Vergangenheit noch zusätzliche Brisanz bekommen. Norbert Frei untersucht das Problem für die politisch entscheidenden Jahre seit dem Neubeginn in Bonn und schildert, wie sich Bundesregierung und Parlament zu dem schon 1949 geforderten "Schlussstrich" unter die Auseinandersetzung mit der NS-Vergangenheit stellten.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen