Beamtenstadel
Zens, Gerhard
Produktnummer:
1825d4ce02cfbf476b87ebd7b9c9c3a298
Autor: | Zens, Gerhard |
---|---|
Themengebiete: | Beamtenstadel Bedenkliches Belletristik Erzählung Intrige Makabres Politisches Seelenwanderung Tragik kakanisch |
Veröffentlichungsdatum: | 01.06.2021 |
EAN: | 9783864552083 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 162 |
Produktart: | Gebunden |
Verlag: | edition fischer |
Untertitel: | Eine kakanische Seelenwanderung |
Produktinformationen "Beamtenstadel"
Die vom Beamten Zvonimir Federstiel erzählten Geschichten konnte nur das Leben selbst erfinden. Der wiehernde Amtsschimmel lädt uns auf einen Zeitreiseritt durch Ämter und Ministerien der Jahre 1978 bis 2009 ein. Amtsrätin Kniesebein etwa landet in ihrem Verfolgungswahn in der Psychiatrie. Dort sieht sie sich von Außerirdischen verfolgt und als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Freifrau von und zu Waldstein folgt ihrem nationalsozialistisch belasteten Casanova nach Argentinien. Witwe Sýkora (= Meise) vermeint sich von ihrem als Meise wiedergeborenen Ehemann mit Liebesliedchen beträllert. Viel Tragisches, Makabres, Bedenkliches oder Politisches aus dem Intrigenspiel des Lebens wird uns verraten. Ein Schicksalsroman mit interessanten Einblicken in den Sprachreichtum des kakanischen Beamtendeutsch österreichischer Prägung.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen