Bayrisches Komödiebüchl
Queri, Georg
| Autor: | Queri, Georg |
|---|---|
| Themengebiete: | Bayern Bayern / Roman, Erzählung Niederbayern Oberbayern USA / Reiseführer, Reisebeschreibung USA / Roman, Erzählung |
| Veröffentlichungsdatum: | 22.05.2019 |
| EAN: | 9783962331726 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 92 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | Buch&Media Gesellschaft für Buch- und Mediendienstleistungen mbH Buch & Media GmbH |
| Untertitel: | Herausgegeben und mit einem Nachwort von Michael Stephan |
Produktinformationen "Bayrisches Komödiebüchl"
Das im Herbst 1918 erschienene ¿Bayerische Komödienbüchl¿ ist die einzige Komödiensammlung des ein Jahr nach Erscheinen verstorbenen Starnberger Journalisten und Volksschriftstellers. Es enthält zehn eher zum Lesen gedachte kurze Szenen aus dem Alltagsmilieu der Bauern und Kleinbürger. Das Buch ist deshalb mit zahlreichen Illustrationen von Paul Neu versehen, der die meisten Bücher von Queri illustriert hat. Die Neuausgabe übernimmt alle Zeichnungen des Originals.Kernstück bilden die seit 1911 in den ¿Münchner Neuesten Nachrichten¿ erschienen Söckinger Komödien, Wirtshausgespräche über Kriegsahnungen der Bauern, die treffsicher die Volksmeinung der Vorkriegszeitzeit widerspiegeln.Mit diesem Bändchen wird die von Michael Stephan herausgegebene Queri-Edition im Allitera Verlag fortgesetzt.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen