Bauwerksabdichtung in der Altbausanierung
Anzahl | Stückpreis |
---|---|
Bis 1 |
0,00 €*
|
Ab 1 |
0,00 €*
|
Dieses Produkt erscheint am 18. April 2026
Produktnummer:
187eed27a548cf42e5b06e54a4007d8ffa
Themengebiete: | Abdichtungsart Abdichtungstechnik Altbau Bauabnahme Bauleistungsangebot Bausanierung Bauvergabe Elektrophysikalisches Verfahren Horizontalsperre Injektionsverfahren |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 18.04.2026 |
EAN: | 9783658480943 |
Auflage: | 7 |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | Unbekannt |
Herausgeber: | Hafkesbrink, Volker Weber, Jürgen |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Verfahren und juristische Betrachtungsweise |
Produktinformationen "Bauwerksabdichtung in der Altbausanierung"
Das Buch stellt die umfangreichen Möglichkeiten nachträglicher Abdichtungen im erdberührten und nicht erdberührten Bereich beim Bauen im Bestand vor. Ziel ist die Darstellung der wichtigsten Technologien und verwendbaren Materialien aus wissenschaftlicher und baupraktischer Sicht. Grundlage sind die im Jahr 2024 aktualisierten WTA-Merkblätter, welche die jetzt gültigen Regeln der Technik wiedergeben. Das Autorenteam beschreibt die Wirkprinzipien einzelner Verfahren ebenso wie die Höhe und Art von Risiken gewählter Abdichtungsarten.Die Autoren beraten den Leser zu allen rechtlichen "Fallstricken", die vom Bauleistungsangebot bis zur Bauabnahme auftreten können und setzen dabei keine juristische Vorbildung voraus. Der juristische Teil als ein wesentlicher Bestandteil des Buches. Unter anderem werden grob die Abläufe und Besonderheiten eines Bauprozesses dargestellt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen