Bautentrocknung
Grübel, Michael
| Autor: | Grübel, Michael |
|---|---|
| Themengebiete: | Architektur - Baukunst Bau / Bauberufe Bau / Baukunst Bau / Hochbau Bauberuf Entwurf / Architektur Hochbau |
| Veröffentlichungsdatum: | 06.02.2025 |
| EAN: | 9783738809770 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 375 |
| Produktart: | Gebunden |
| Verlag: | Fraunhofer IRB Verlag Fraunhofer Irb Stuttgart |
| Untertitel: | Prüfungsfragen aus der Praxis |
Produktinformationen "Bautentrocknung"
Die Problematik 'Feuchtigkeit', die dadurch bedingten Schäden an Gebäuden und die Möglichkeiten zu deren Trocknung sind so alt wie das Bauen selbst. Die Schäden, die durch Feuchtigkeit entstehen, die Möglichkeiten ihrer Beseitigung sowie die Methoden zur Trocknung stellen tägliche Herausforderungen für Trocknungstechniker dar. Dieses Lehrbuch umfasst sowohl die Grundlagen als auch vertieftes Wissen für die Praxis zu allen relevanten Fragen aus dem Bereich der Bautentrockung sowie zu Wasser- und Feuchteschäden an Gebäuden. Verweise auf Normen und Regelwerke fördern ein vertieftes Verständnis. Für die Vorbereitung auf die Ausbildungs-, Meister- und Sachverständigenprüfung im Bautrocknungs-Gewerbe und im Holz- und Bautenschützer-Handwerk eignet sich dieses Buch genauso wie für Studierende der Fächer Bauphysik, Architektur, Bauingenieurwesen und Gebäudetechnik sowie für die Ausbildung in der Immobilienbranche oder für Schadensregulierer in der Versicherungsbranche.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen