Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Balanced Scorecard als Vertriebssteuerungsinstrument bei Versicherungsgesellschaften

44,99 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 16A24426081
Autor: Michelsen, Jens
Themengebiete: Balanced Scorecard - Scorecard Management / Balanced Scorecard
Veröffentlichungsdatum: 23.04.2015
EAN: 9783954852925
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 84
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Igel Verlag
Produktinformationen "Balanced Scorecard als Vertriebssteuerungsinstrument bei Versicherungsgesellschaften"
Der Markt der Versicherungswirtschaft hat sich in den letzten Jahren einem signifikanten Wandel unterzogen. Produkt- und Programmpolitik sind im aktuellen Kampf um Marktanteile wieder stark auf die Gewinnung von Neukunden fokussiert. Dabei nimmt aber auch die Bedeutung von Pflege und Intensivierung bestehender Kundenverbindungen stetig zu, wobei die Verbraucher durch die Möglichkeiten der modernen Informationsgesellschaft immer aufgeklärter und preissensibler werden. Die Konzentration auf immer größer werdende Konzerne ist aktuell ein regelrechter Trend in der Versicherungsbranche. Ein groß angelegtes Unternehmen benötigt für die Steuerung der einzelnen Gesellschaften moderne Instrumente wie die Balanced Scorecard. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, das Konzept der Balanced Scorecard dem Vertrieb der Versicherungsgesellschaften anzupassen. Sie soll als Hilfestellung bei der Einführung der Balanced Scorecard (BSC) dienen. Dafür werden die aktuelle Situation bezüglich der Vertriebskanäle und deren Steuerung, sowie das Konzept der Balanced Scorecard erläutert. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Kunden- und der Prozessperspektive, im Sinne der Steuerung und Kontrolle von Kundenzufriedenheit und Prozessoptimierung. Als Ergebnis dieser Arbeit wird eine Vertriebs-BSC am Beispiel einer Ausschließlichkeitsvertriebsorganisation konzipiert. Es werden folgende zentrale Fragestellungen beantwortet: Durch welche Kennzahlen lassen sich die Vertriebsaktivitäten des Versicherungsvertriebs steuern? Wie kann die Vertriebs-Balanced Scorecard visualisiert werden?
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen