Autonomieunterstützung und emotionales Erleben in der Schule
Markus, Stefan
Produktnummer:
1880041032f0f144649c440f9837e901f6
Autor: | Markus, Stefan |
---|---|
Themengebiete: | Autonomy Control-Value Theory Emotions Empirische BIldungsforschung Lehrmethoden Psychological Needs Questionnaires Selbstbestimmung Self-Determination Teaching Methods |
Veröffentlichungsdatum: | 05.01.2023 |
EAN: | 9783830946342 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 276 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Zusammenhänge der Öffnung von Unterricht mit Lern- und Leistungsemotionen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe |
Produktinformationen "Autonomieunterstützung und emotionales Erleben in der Schule"
Autonomieunterstützung spielt eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von Lern- und Leistungsemotionen, da die von Schüler*innen wahrgenommene Selbstbestimmung deren Appraisals von Kontrolle und Valenz beeinflusst, die entscheidend für die Emotionsentstehung sind. Das Ziel dieser Studie ist, differentielle Zusammenhänge von schülerperzipierter Autonomieunterstützung mit Kontroll- und Wert-Appraisals sowie Lern- und Leistungsemotionen zu untersuchen. Dazu wurden in einer querschnittlichen Trait-Untersuchung ?ca. 1.300 Schüler*innen im Mathematikunterricht befragt.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen