Automobilhersteller ohne eigene Marke
Loer, Kathrin
| Autor: | Loer, Kathrin |
|---|---|
| Themengebiete: | Autoindustrie - Automobilindustrie Herstellung (allgemein) Industrie / Autoindustrie Marke Unternehmensorganisation Warenzeichen |
| Veröffentlichungsdatum: | 10.02.2011 |
| EAN: | 9783531178851 |
| Auflage: | 2011 |
| Sprache: | Deutsch |
| Seitenzahl: | 296 |
| Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
| Verlag: | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
| Untertitel: | Aufstieg, Krise und Perspektiven |
Produktinformationen "Automobilhersteller ohne eigene Marke"
Automobilhersteller ohne eigene Marke stellen in Europa im Auftrag großer Automobilkonzerne Fahrzeuge her und begleiten die Entwicklung der Branche mit ihrer Produktions- und vor allem Innovationstätigkeit. Kathrin Loer analysiert die Entwicklungen in der Automobilindustrie, durch die sich die Wettbewerbssituation dieser Gesamtfahrzeughersteller so gravierend verändert hat, dass ihnen das Überleben erschwert oder gar unmöglich wird. Sie formuliert zunächst strategische Perspektiven (Szenarien) für die einzelnen Unternehmen und stellt ihre Entwicklungsgeschichte dar. Im empirischen Teil der Arbeit analysiert sie die spezifischen Ursachen der Krise sowie die Anpassungsfähigkeit der Unternehmen an die sich gravierend verändernden Marktbedingungen. Anschließend diskutiert sie die Ergebnisse aus theoretischer Perspektive, zeigt die Grenzen des ökonomischen Theorieangebots auf und schlägt eine Weiterentwicklung vor, um die Veränderungsprozesse zu erklären. Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften sowie an Fach- und Führungskräfte aus der Automobilindustrie.
Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen