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Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen

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Produktnummer: 16A39621783
Themengebiete: Business / Management Customer Relationship Management - CRM Dienstleistung Kundenmanagement / Customer Relationship Management Management Service (Kundendienst) Tertiärer Sektor
Veröffentlichungsdatum: 25.07.2020
EAN: 9783658301675
Auflage: 001
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 528
Produktart: Gebunden
Herausgeber: Bruhn, Manfred Hadwich, Karsten
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Untertitel: Methoden - Potenziale - Einsatzfelder
Produktinformationen "Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen"
Dieses Buch zeigt, was unter Auto­matisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen ist und welche Fra­gestellungen und Konzepte zukünftig von Bedeutung sein werden. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen mit einer extrem hohen Geschwindig­keit. Mithilfe neuer Technologien, wie z. B. Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und anderen Ansätzen der Informations- und Kommunikationstechnologie, wie Social Media, mobilen Applikationen u.a.m., ergibt sich ein breites Spektrum an neuen Formen der gemeinsamen Wertschöpfung von Mensch und Maschine. Diese rei­chen von ferngesteuerten bis hin zu autonomen Systemen. Die Automatisierung ermög­licht das Angebot und die Erstellung von personalisierten Dienstleistungen zum Preis von Massenprodukten. In der Dienstleistungspraxis ergeben sich durch die verfeinerten Pro­zesse der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen und in der Weiter­entwicklung der Künstlichen Intelligenz sowohl Chancen,wie z. B. die Entwicklung in­novativer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, als auch Risiken, wie die Reduzierung persönlicher Kontakte zum Kunden. In der Dienstleistungsforschung ent­steht ein spannendes Forschungsfeld. So sind z. B. geeignete Managementinstrumente zur Steuerung von automatisierten und personalisierten Dienstleistungen in Eco-Systemen zu entwickeln und die kundenseitige Akzeptanz der automatisierten Personalisierung von Dienstleistungen zu analysieren. In Band 2 dieses ¿Forums Dienstleistungsmanagement¿ stehen die folgenden Themen der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen im Vordergrund: ¿ Konzepte, Methoden, Instrumente und spezifische Werkzeuge ¿ Potenziale der Künstlichen Intelligenz ¿ Einsatzfelder der Blockchain und des Machine Learning ¿ Branchenspezifische Besonderheiten ¿ Managementimplikationen und Forschungsbedarf
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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