Automatisierte Präferenzmessung
Roelen-Blasberg, Tobias
Produktnummer:
189187d8f1f1e94070add91ad327ac4c03
Autor: | Roelen-Blasberg, Tobias |
---|---|
Themengebiete: | Aspect-based Sentiment Analysis Automatisierte Marktforschung Konsumentenwahrnehmung Opinion Mining Social Media Analyse Text Analyse |
Veröffentlichungsdatum: | 12.10.2018 |
EAN: | 9783658238308 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 170 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Extraktion und Evaluation von Produktattributen auf Basis von Online-Rezensionen |
Produktinformationen "Automatisierte Präferenzmessung"
Tobias Roelen-Blasberg stellt in diesem Buch einen neuen Ansatz zur automatisierten Präferenzmessung vor. Anhand verschiedener Methoden aus den Bereichen Natural Language Processing, Text Mining und Machine Learning extrahiert der automatisierte Ansatz Produktattribute aus nutzergenerierten, textuellen Daten und bewertet diese hinsichtlich ihrer Stimmung. Anschließend validiert der Autor die automatisierten Ergebnisse mit klassischen Marktforschungsmethoden wie z. B. mit einer Conjoint Analyse. Die Ergebnisse der Studien zeigen, dass sich anhand des neuen Ansatzes relevante Produktattribute automatisiert extrahieren lassen, wobei sich die Attributwichtigkeiten im Vergleich zu klassischen Präferenzmessungen unterscheiden können.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen