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Auswirkungen des Electronic Commerce auf juristische Fachverlage

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Produktnummer: 184271e9a79aa246fb9cc27c6830e8cc81
Autor: Schüngel, Martin
Themengebiete: Buchhandel Delphi-Methode Electronic Commerce Geschäftsmodell Informationsmanagement und Conrtolling Online-Publizieren Verlag
Veröffentlichungsdatum: 20.03.2003
EAN: 9783824478248
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 444
Produktart: Kartoniert / Broschiert
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Untertitel: Branchenanalyse und empirische Überprüfung
Produktinformationen "Auswirkungen des Electronic Commerce auf juristische Fachverlage"
Juristische Fachverlage gehören zu den Branchen, deren Kerngeschäft digitalisierbar ist, sich schrittweise ins Internet verlagern und dort nach neuen Regeln betrieben werden könnte. Erste große Pilotprojekte sind allerdings fehlgeschlagen. Nicht nur die Technologie und ihre Anwendung, sondern auch die Geschäftsmodelle und die neuen Rezeptionsgewohnheiten der Nutzer befinden sich noch in der Entstehungsphase. Martin Schüngel untersucht, wie sich die Branchenstruktur juristischer Fachverlage ändern wird und wie Geschäftsmodelle gestaltet sein müssen, um die Chancen des Electronic Commerce zu nutzen und seinen Risiken zu begegnen. Er erfasst, bündelt und interpretiert bestehende Ansätze des Electronic Commerce im Hinblick auf ihre Eignung für juristische Fachverlage und leitet Prognosen für die zukünftige Entwicklung ab. Die gewonnenen Erkenntnisse werden abschließend mittels einer umfangreichen empirischen Analyse überprüft, und es werden relevante Einflussfaktoren und Trends für die Branchenentwicklung identifiziert, etwa die langfristige Verdrängung von Printprodukten durch Onlineprodukte als wichtigste Verlagsangebote.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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