Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg
Berger, Pablo
Produktnummer:
1833949566c17440c296355e2a17474f6b
Autor: | Berger, Pablo |
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Themengebiete: | Imitatorvorteil Innovatorvorteil Markteintritt Markteintrittsstrategie Marktvorteil Strategische Marktbearbeitung |
Veröffentlichungsdatum: | 25.11.2005 |
EAN: | 9783835002197 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 208 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Deutscher Universitätsverlag |
Untertitel: | Eine ökonomische Analyse von Markteintrittsstrategien |
Produktinformationen "Auswirkungen der Markteintrittsreihenfolge auf den Unternehmenserfolg"
Zur Sicherung ihres langfristigen Erfolges sind Unternehmen permanent gefordert in neue Märkte und Marktsegmente einzutreten. Hierbei stellt sich die Frage, ob Unternehmen erfolgreicher sind, wenn sie als Erster in einen Markt eintreten (Innovatorstrategie) oder wenn sie bewusst abwarten und als zeitlich nachfolgender Anbieter den Markt betreten (Imitatorstrategie). Pablo Berger untersucht, welche Auswirkung die Markteintrittsreihenfolge auf den unternehmerischen Erfolg hat. Der Autor prüft diesen Zusammenhang anhand einer breiten empirischen Basis aus marktlichen und experimentellen Daten. Er arbeitet kritische Faktoren heraus, die den Erfolg des Innovators und des Imitators determinieren.

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