Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Haben Sie Fragen? Einfach anrufen, wir helfen gerne: Tel. 089/210233-0
oder besuchen Sie unser Ladengeschäft in der Pacellistraße 5 (Maxburg) 80333 München
+++ Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands
Haben Sie Fragen? Tel. 089/210233-0

Ausrichtung produktionsnaher Dienstleistungsbereiche an den wertschöpfenden Produktionsprozessen

49,00 €*

Versandkostenfrei

Produktnummer: 187668c728ec7c41b9820ea629a69c8da6
Autor: Hirschmann, Birgit
Themengebiete: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement Produktionsnahe Dienstleistungsprozesse Produktionsprozesse Prozessoptimierung
Veröffentlichungsdatum: 13.07.2012
EAN: 9783869750552
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: 170
Produktart: Unbekannt
Herausgeber: Vojdani, Nina
Verlag: Praxiswissen Service
Produktinformationen "Ausrichtung produktionsnaher Dienstleistungsbereiche an den wertschöpfenden Produktionsprozessen"
Effektive und effiziente produktionsnahe Dienstleistungsbereiche sind Voraussetzung für eine leistungsfähige Produktion. Das in den produktionsnahen Dienstleistungsprozessen noch reichlich vorhandene Wertschöpfungspotenzial muss erschlossen werden. Mit dem entwickelten Prozessverbesserungsplan werden die Dienstleistungsprozesse dargestellt, überflüssige entfernt, fehlende ergänzt sowie Engpässe und Überlappungen erkannt. Als Ergebnis liegt eine Priorisierung der zu optimierenden Prozesse vor. Optimierungskriterien sind Effektivität, Effizienz und Qualität der Dienstleistungsprozesse. Die Optimierung mit der anschließenden Standardisierung entspricht dem neu definierten SIM-Ansatz. Der für die Optimierung entstandene Methodenbaukasten wurde bei sechs typischen Projekten in der Automobilproduktion erfolgreich erprobt. Bei anspruchsvollen Dienstleistungen spielt die Motivation der Mitarbeiter eine entscheidende Rolle. Zur Verbesserung der wissensintensiven und situationsabhängig zu gestaltenden Dienstleistungsprozesse wird die Forcierung von Lern- und Veränderungsprozessen als Maßnahme zur Steigerung der Motivation von Dienstleistungsmitarbeitern vorgeschlagen. Ergebnisse und Erkenntnisse fließen in Vorgehensmodelle wie den Butterfly-Zyklus und in ein Gesamtmodell für den produktionsnahen Dienstleistungsbereich ein.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?

Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl

Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München

Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen