Ausgewählte Problemfelder der Marktorientierung
Dreher, Sebastian
Produktnummer:
1849d6f861920d4672a57d74be8d1a9ef0
Autor: | Dreher, Sebastian |
---|---|
Themengebiete: | Individualisierung von Dienstleistungsangebote Kundeninteraktion zur Dienstleistungserstellung Marktorientierung und Topmanagement Selbstkonzepte von Topmanagern Service Dominant Logic Upper Echelons Theorie |
Veröffentlichungsdatum: | 13.12.2013 |
EAN: | 9783658043278 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 235 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Untertitel: | Der Einfluss von Dienstleistungen und Topmanagern auf die Innovativität von Unternehmen |
Produktinformationen "Ausgewählte Problemfelder der Marktorientierung"
Anhand zweier empirischer Studien belegt Sebastian Dreher die Limitierung klassischer Ansätze der Marktorientierung. Der Autor zeigt aus einer Dienstleistungsperspektive, dass klassische Befragungsmethoden im B2B-Umfeld nur selten erfolgsversprechend sind. Vielmehr ist der Informationsgewinn relevant, der mit einer Individualisierung von Dienstleistungsangeboten einhergeht. Darüber hinaus verdeutlicht er, dass marktbezogene Fehlentscheidungen häufig nicht auf mangelnde Ressourcen eines Unternehmens zurückzuführen sind, sondern aus der Überschätzung und Selbstzentrierung von Topmanagern resultieren. Im Grundlagenteil werden Dienstleistungsinnovationen, unter anderem die Service Dominant Logic erläutert, unterschiedliche Formen der Kundeninteraktion sowie die Literatur zu Topmanagern und deren Selbstkonzepten aufgearbeitet.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen