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Ausgebummelt

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Produktnummer: 180f74a43a8447480c9d94b9eac09c39b1
Autor: Bauer, Johannes C. Bieser, Jan Scheidegger, Gianluca
Themengebiete: Crisis Handel Krise Retail Shopping
Veröffentlichungsdatum: 07.11.2023
EAN: 9783718471522
Sprache: Deutsch Englisch
Seitenzahl: 95
Produktart: Unbekannt
Verlag: gdi
Untertitel: Wege des Handels aus der Spass- und Sinnkrise
Produktinformationen "Ausgebummelt"
Repräsentative Studie zum Schweizer Handel Nach Lieferkettenengpässen, steigenden Rohstoffpreisen und Fachkräftemangel stellt nun ein weiterer Faktor den Handel vor eine grosse Herausforderung: Zeit. Sie wird bei Konsumentscheidungen zur kritischen Ressource. 30 % aller Schweizerinnen und Schweizer im erwerbsfähigen Alter stehen häufig oder fast immer unter Zeitstress. Die wertvolle Zeit wollen KonsumentInnen immer weniger mit Shoppen verbringen. Die Ergebnisse der neuen Handelsstudie des GDI «Ausgebummelt – Wege des Handels aus der Spass- und Sinnkrise» deuten darauf hin, dass sich die Einstellung zum Einkaufen gewandelt hat. Es wird nicht mehr als angenehme Freizeitbeschäftigung, sondern als «mühsame Tätigkeit» wahrgenommen. Vier Shopper Typen Die unterschiedlichen Einstellungen zum Einkaufen werden in der Studie mit vier Shopper-Typen dargestellt: ziellose BummlerInnen, strikte BedarfskäuferInnen, aufgeschlossene OptimiererInnen und effiziente IdentitätskäuferInnen. Vier Wege für den Handel aus der Spass- und Sinnkrise Damit Einkaufen für KundInnen wieder attraktiver wird, muss der Handel sich gemäss den GDI-Forschern an vier Ps halten: Er muss schneller (Promptness), näher (Proximity), schöner (Pleasure) und sinnvoller (Purpose) werden. Der Handel muss den Menschen Zeit zurückgeben und zum Zeitgestalter seiner KundInnen werden.
Bücherregal gefüllt mit juristischen Werken

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