Aus der Enge
Servene, Klaus
Produktnummer:
187799bb53dbd940889163b4e1f8cb4ffc
Autor: | Servene, Klaus |
---|---|
Themengebiete: | Belletristik: Besonderheiten Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories Belletristik und verwandte Gebiete Gedichte Lyrik Lyrik, Poesie Lyrik einzelner Dichter Modern Moderne und zeitgenössische Lyrik (ab 1900) Poesie |
Veröffentlichungsdatum: | 01.01.2014 |
EAN: | 9783944643380 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 132 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Verlag Rote Zahlen |
Untertitel: | Gedichte & Textamente |
Altersempfehlung: | 14 - 99 |
Produktinformationen "Aus der Enge"
Zur Auswahl der Texte: 'Man schwimmt und erreicht kein Land. Da freut es einen schon, wenn man eine Boje sieht. Man wird sich an ihr festhalten wollen, um innezuhalten, etwas auszuruhen. So ging und geht es mir schon seit meiner Schülerzeit mit Lyrik. Das meiste, was ich selbst auf lyrischem Weg festzuhalten glaubte, habe ich inzwischen weggeschmissen. Ein paar selbstgefischte Perlen haben es in dieses Buch geschafft, ich hoffe zu Recht – denn wenn Lyrik nicht immer wieder neuen Grund bietet, im Lesen und im Schreiben, den Blick auf Welt und Leben zu schärfen, geht sie unter. 'Lyrik retten' - diese Devise der edition rote zahlen ist auch meine Devise.' (Klaus Servene)

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen