Aufgaben als Katalysatoren von Lernprozessen
Produktnummer:
1818a3b4b8369744ad9d9318da5cfe90c1
Themengebiete: | Aufgabenorientiertes Lernen Aufgabenschwierigkeit Benchmarking Feedback Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer Lernwirksamkeit Professionalisierung Selbständiges Lernen Unterrichtsqualität tacit knowing |
---|---|
Veröffentlichungsdatum: | 01.02.2008 |
EAN: | 9783830919148 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 328 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Herausgeber: | Thonhauser, Josef |
Verlag: | Waxmann |
Untertitel: | Eine zentrale Komponente organisierten Lehrens und Lernens aus der Sicht von Lernforschung, Allgemeiner Didaktik und Fachdidaktik |
Produktinformationen "Aufgaben als Katalysatoren von Lernprozessen"
Mit diesem Band wird ein Thema beleuchtet, das bisher trotz des mit ihm angesprochenen didaktischen Potenzials weder in der einschlägigen Forschung noch in der Praxis genügend beachtet wurde. Damit sollen sowohl vielfältige theoretische Implikationen erhellt als auch praktisch relevante Hinweise geliefert werden. Diese zeigen, wo sich ein Hebel befindet, mit dem im schulisch organisierten Lernen mit großer Wahrscheinlichkeit eine beträchtliche, gewünschte Wirkung erzielt werden kann. Das Buch richtet sich an alle, die an der Qualität von Unterricht politisch, theoretisch oder praktisch interessiert sind. Ein Sachregister beschließt diesen grundlegenden Band.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen