Aufbruch Schweiz!
Guldimann, Tim, Reichmuth, Christoph, Ribeaud, José
Produktnummer:
18d5036c7fb72e42bda674b6e71a879559
Autor: | Guldimann, Tim Reichmuth, Christoph Ribeaud, José |
---|---|
Themengebiete: | 21. Jahrhundert Auslandschweizer Diplomatie Erinnerung Europa Gesellschaft Politik Schweiz Staat Zeitgeschichte |
Veröffentlichungsdatum: | 24.08.2015 |
EAN: | 9783312006731 |
Auflage: | 1 |
Sprache: | Deutsch |
Seitenzahl: | 160 |
Produktart: | Kartoniert / Broschiert |
Verlag: | Nagel & Kimche |
Untertitel: | Zurück zu unseren Stärken. Ein Gespräch | Politik und Diplomatie | Die Herausforderungen der Globalisierung und Migration in der heutigen Welt |
Produktinformationen "Aufbruch Schweiz!"
Jahrzehntelang hat Tim Guldimann als Unterhändler und Schweizer Botschafter in Konflikten vermittelt. Er ist kein Mann der leisen Töne und ist damit oft angeeckt, verfügt aber über enorme Erfahrung: Er war Vermittler im Ersten Tschetschenienkrieg, Leiter der OSZE-Missionen in Kroatien und im Kosovo, Botschafter in Teheran und Berlin. Nun zieht er Bilanz – im Interview nimmt er ausführlich Stellung zu den drängenden Problemen unseres Landes: die Schweiz als Heimat und ihr Verhältnis zur EU, ihre Weltoffenheit, das Neutralitätsdogma und die Schwierigkeit, sich als Migrationsgesellschaft zu verstehen. Seine klaren Worte zeigen, warum Guldimann die derzeit profilierteste Stimme der Schweizer Politik ist.

Sie möchten lieber vor Ort einkaufen?
Sie haben Fragen zu diesem oder anderen Produkten oder möchten einfach gerne analog im Laden stöbern? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.
Juristische Fachbuchhandlung
Georg Blendl
Parcellistraße 5 (Maxburg)
8033 München
Montag - Freitag: 8:15 -18 Uhr
Samstags geschlossen